Das Web ist unser Herzblut und darin sind wir richtig gut. Wir sind ein Team von Entwicklern, Strategen und Designern, die zuhören, hinterfragen und anpacken. Wir kreieren digitale Welten für Marken und Unternehmen, die inspirieren. Seit über 10 Jahren vertrauen Universitäten, Banken, Immobilienfirmen, Uhrenmanufakturen sowie Verlagshäuser auf unser Know-how in der digitalen Transformation.

Benutzerbild für Dr. Dimitri Wittwer Portrait von Dr. Dimitri Wittwer

Dr. Dimitri Wittwer

Strategy, Partner
365-Tage Vespa Fahrer
dimitri@gridonic.ch

Als leidenschaftlicher Stratege untersucht er Nutzerverhalten mit der gleichen Hingabe wie er im Piemont auf Weinentdeckungsreise geht. Er backt gerne Cheesecakes, steht ab und zu mal im Boxring und isst fast nur Pasta. Er mag's gerne effizient und bewegt sich deswegen nur mit seiner Vespa und das an 365 Tagen im Jahr – auch bei Schneesturm. Dimitri promovierte an der Universität Bern und Columbia Business School New York.

Benutzerbild für Alexander Muischneek Portrait von Alexander Muischneek

Alexander Muischneek

Engineering, Partner
Alles unter einen Hut krieger
alex@gridonic.ch

Schon früh faszinierte sich Alex für Zahlen und Gadgets, was ihn auch zu einem Informatikstudium an der Universität Bern motivierte. Er ist unser Back-end Backbone und sorgt dafür, dass bei Gridonic alles so läuft wie es eben läuft! Der selbsternannte Genussmensch verbringt viel Zeit mit seinen beiden Söhnen und ist grosser Fan der Berner Young Boys.

Benutzerbild für Stefan Wanzenried Portrait von Stefan Wanzenried

Stefan Wanzenried

Software Engineer
Geselliger Ballkünstler

Seit seiner Ausbildung zum Mediamatiker ist Stefu dem Programmieren stets treu geblieben. Sein Wissen aus dem Studium zum Master in Computer Science bringt er heute bei Projekten von Gridonic ein. Stefu haut nicht nur gerne in die Computer-Tasten, sondern auch in die seines Klaviers – meistens aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Regelmässig trifft man ihn auch auf dem Tennisplatz, wo er seine Gegner dank variationsreichem Spiel aus der Puste bringt.

Benutzerbild für Beat Temperli Portrait von Beat Temperli

Beat Temperli

Software Engineer
Hüter eines gebirgshohen IQ

Wenn Beat nicht draussen im Wald oder in den Bergen ist, sitzt er bei uns im Büro und programmiert anspruchsvolle Produkte. Schon während seiner Ausbildung zum BSc in Informatik, Design und Projektmanagement an der FHNW konnte er sein erlerntes Wissen bei Gridonic direkt in die Praxis umsetzen. Heute schaut er, dass sein Drupal-Wissen und die Pflanzen im Büro sowie zuhause täglich ein wenig wachsen.

Benutzerbild für Peter Siska Portrait von Peter Siska

Peter Siska

Engineering, Partner
Weltmeere Durchtaucher
pesche@gridonic.ch

Pesche ist unser Zugvogel. Als hätte er eine innere Uhr, zieht es ihn alljährlich in die Ferne. Einmal unterwegs lässt der Abenteurer nichts unversucht und versetzt so seine Kollegen mit Bildern und Geschichten seiner Reisen regelmässig ins Staunen. Im Office ist Pesche, der einen Master of Computer Science besitzt, mit seiner Erfahrung, Fertigkeit und Ehrlichkeit eine Bereicherung für alles und jeden.

Benutzerbild für Raphael Nussbaum Portrait von Raphael Nussbaum

Raphael Nussbaum

Front-End Engineer
Töfflenker im Musikrausch

Schon während seiner Lehrzeit zum Informatiker haben ihn die Bereiche Web und Grafik am meisten fasziniert. Heute arbeitet er bei Gridonic als Front-end Engineer und verbindet diese Bereiche miteinander. In seiner Freizeit findet man Raphael meist mit seinen Bands im Proberaum oder in der Werkstatt, wo er an alten Motorrädern rumschraubt. Als Berner ist er natürlich auch immer mal wieder an der Aare anzutreffen.

Benutzerbild für Sebastian Prein Portrait von Sebastian Prein

Sebastian Prein

Front-End Engineer
Professioneller Magier

Basti ist unser Neuzeit-Houdini. Seine magischen Künste im Front-End fesseln und verzaubern absolut jeden. Wenn die Augen funkeln, der Mund weit geöffnet ist und das Herz rast, weiss man, dass Basti seine Finger im Spiel hatte. Gewachsen aus dem dunklen Zeitalter der Tabellen-Webseiten, kreiert unser Autodidakt heute Tag für Tag hochperformante WebApps.

Benutzerbild für Dennis Schenk Portrait von Dennis Schenk

Dennis Schenk

Engineering, Partner
Löwenbändigende Frohnatur
dennis@gridonic.ch

Seine Faszination fürs Internet geht zurück als er das erste Mal den Einwählton eines analogen Modems hörte. Seither gilt seine Leidenschaft fest der Kreation und Entwicklung von Webseiten und Applikationen. Wohl deshalb hat er auch Informatik studiert und einen Master in Computer Science von der Universität Bern absolviert. Er bereist ungemein gerne die ganze weite Welt und mag es besonders, ungewöhnliche, abgeschottene Orte zu besuchen.

Benutzerbild für Joël Meier Portrait von Joël Meier

Joël Meier

Business Developer
Ideenbrauendes Fabelwesen

Joël ist gerne kreativ – zum Beispiel beim Skizzieren von User Journeys für eine neue Webseite, oder auch mit seiner Nähmaschine, wo er ausgedienten Kleidungsstücken ein zweites Leben einhaucht. In seiner Freizeit mag er es gesellig – mit Gummiboot auf dem Wasser treibend, oder beim Bier mit Freunden nach einem schweisstreibenden Fussballspiel. Joël hat BWL an der Universität Bern studiert.

Benutzerbild für Julien Fierz Portrait von Julien Fierz

Julien Fierz

Senior Software Engineer
Misanthrop mit Herz

Der mit einem Master in Computer Science ausgestattete Julien besitzt das Talent, selbst die ausgefallensten Ideen in brillanten Code umzusetzen. Ob Videogame oder elektronischer Ping Pong-Schiedsrichter – für Julien ist nichts unmöglich. Im Office wird er für seine Programmierkünste in gleichem Masse bewundert, wie er für seine schlechten Wortwitze gefürchtet wird. Ähnlich gefährlich ist Julien sonst nur auf dem Unihockey-Spielfeld.

Benutzerbild für Verena Greiss Portrait von Verena Greiss

Verena Greiss

UX/UI Designer
Design Nomadin mit Rückenwind

Verena studierte Grafik- und Kommunikationsdesign. Nach beruflichen Stationen in Kapstadt und Zürich blüht sie nun bei Gridonic als Interaction Designerin auf. Wenn sie nicht vor dem Bildschirm Kreatives schafft, zieht sie immer wieder los auf weltweite Entdeckungstour. Zurück kommt sie inspiriert mit neuen Ideen und packenden Geschichten im Gepäck.

Denkst du digital und magst Heraus­forderungen? Dann werde ein Teil von Gridonic!
Offene Jobs

Gridonic office